Die Gemeinde Gelterkinden ist mit ihren rund 6'300 Einwohnerinnen und Einwohnern das Zentrum des Oberbaselbietes. Die Gemeindeverwaltung als modernes Dienstleistungszentrum steht der Bevölkerung für ihre Anliegen zur Verfügung. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Soziale Dienste suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene/einen erfahrenen
administrative Mitarbeiterin/administrativen Mitarbeiter 100%.
Ihre Hauptaufgaben:
- Erstkontakt und Intake: Bedürfnisse der Antragsstellenden und Zuständigkeiten klären sowie Informationen vermitteln sowie Erfassung neuer Fälle und Mutationen im KLIBnet
- Abklärungen und Anmeldungen im Bereich Sozialversicherungen
- Auskünfte erteilen an Klientel und Dritte sowie Abklärungen tätigen bei externen Stellen
- BFS-Statistik führen und abschliessen
- Schreiben von Verfügungen zuhanden der Sozialhilfebehörde
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Stellvertretung Buchhaltung im KLIBnet
Fachliche Anforderungen:
- Kauffrau/Kaufmann mit mindestens E-Profil oder gleichwertige Ausbildung
- Berufserfahrung
- Fundiertes Wissen im Sozialversicherungswesen sowie Kenntnisse im Bereich der Sozialhilfe sind zwingend
- Selbstständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe
- Kenntnisse der Sozialhilfesoftware KLIBnet sind zwingend
Wir bieten Ihnen:
- Verantwortungsvolle, spannende und selbstständige Tätigkeiten in einem professionellen und interdisziplinären Team
- Zeitgemässe Besoldung und gute Sozialleistungen
- Zentral gelegener und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Arbeitsort
- Möglichkeit, den Aufbau und die Weiterentwicklung der Administration der Abteilung Soziale Dienste mitzugestalten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls ja, so senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 31.03.2023 an gemeinde@gelterkinden.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Simone Saner Heinimann, Co-Stellenleiterin Soziale Dienste, Telefon 061 985 22 63, gerne zur Verfügung.